Die Welt der Catalina Socias

Interior Design auf Mallorca

Die Mallorquinerin CATALINA SOCIAS MARTINEZ hat sich unter der Marke Cassai ein kleines Imperium im Süden der Insel aufgebaut. Mittlerweile gehören zwei Hotels, zwei Restaurants, ein Einrichtungsladen und ihr Interior Design Studio zur Gruppe. Angefangen hat sie ganz bei Null, aber mit viel Einsatz.

Leidenschaft für Design

ISLA Magazin Die Welt der Catalina Socias

Catalina Socias Martinez ist ein leidenschaftlicher Workaholic. Das gibt sie ganz unverhohlen zu, und lacht, während sie inmitten eines mittelgroßen Durcheinanders steht. Gerade renoviert sie ihren eigenen Laden. Die hübschen Möbel und Dekorationsgegenstände schauen nur hier und dort unter den schützenden Malerdecken hervor. Die Böden sollen neu gemacht, die Wände frisch gestrichen und die Verkaufsware umgestellt werden. Viel Arbeit, aber nur ein Bruchteil von Catalinas Projekten. 

Die 38-jährige Mallorquinerin hat sich zusammen mit ihrem Mann Joan ein kleines Imperium im Süden der Insel aufgebaut. Neben ihrem Einrichtungsgeschäft Cassai Home & Fashion in Ses Salines betreibt sie dort außerdem das Landhotel Es Turó, das Hotel Villa Station im alten Bahnhofsgebäude und das Restaurant mit Bar Cassai Gran Café & Restaurant. Im Sommer 2016 hat sie außerdem das Restaurant Cassai Beach House direkt am Strand von Colònia de Sant Jordi eröffnet. Und als ob das noch nicht genug wäre, richtet sie als Interior Designerin Räume, Häuser, Restaurants und Hotels für andere ein. Für manche Kunden entwirft sie gar selbst Möbel nach Maß. Obendrauf ist sie Mutter zweier Kinder. 

„Ich liebe meine Arbeit und kann gar nicht anders als kreativ zu sein und ständig neue Projekte zu realisieren. Mein Kopf ist immer an“, sagt Catalina. In Wahrheit sei es jedoch keine Arbeit für sie, sondern eine Leidenschaft. Ohne die funktioniere es nämlich nicht. 

Es hat in Ses Salines begonnen

Schon als junges Mädchen hatte Catalina ganz viel Fantasie und interessierte sich für Gestaltung und Räume, erzählt sie. Nachdem sie Kunstgeschichte studiert hatte, begann sie dann ganz bei Null, wie sie betont. Mit dem Geld, das Catalina und ihr Mann zur Hochzeit geschenkt bekommen haben, eröffneten die beiden das Ladengeschäft in Ses Salines. Joan ist für die Organisation, sie für den kreativen Part zuständig. Seither wachsen sie stetig. Routine gibt es dabei selten. „Kein Tag ist wie der andere“, bekräftigt Catalina. Inspirieren lässt sie sich vor allem auf ihren Reisen. Auch ausländische Filme und Serien liefern ihr immer neue Ideen. Zwei Mal im Jahr besucht sie internationale Messen. Egal wo, der Kopf ist immer an. Auch aktuell stehen wieder ganz unterschiedliche Projekte an. Ein beruflicher Schritt, den Catalina in diesem Jahr gehen möchte, ist, neben ihrem Laden auch einen Onlineshop aufzubauen. „Ich bin im Moment sehr glücklich mit allem, was passiert, und wünsche mir, einfach weiter zu wachsen und die Marke Cassai weiter auszubauen“, sagt Catalina.


Die Welt der Catalina Socias

Jedes der fünf Projekte ist in sich großartig! Bei einem Besuch ist man sofort versetzt in ihre wunderbare Welt.

FINCA HOTEL RURAL ES TURÓ ****

ISLA Travel FINCA HOTEL RURAL ES TURÓ ****

Das Landhotel im mallorquinischen Stil! Von der Terrasse am Pool hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer und die Insel Cabrera. Ein stylisches Restaurant lädt zum Essen ein. 

Es Turó 
Camí de Cas Perets s/n 
Ses Salines 
Tel +34 971649531 
web  esturo.com

Villa Station E.T.V.

ISLA Travel Villa Station E.T.V.

Die Villa Station ist eine alte Bahnstation, hier genießt man Magie und Legenden der Vergangenheit mit dem Komfort und den Annehmlichkeiten von heute. 

Villa Station E.T.V
Mestral 3 
Ses Salines 
Tel +34 971 649 531 
web  esturo.com

CASSAI HOME & FASHION

ISLA Magazin CASSAI HOME & FASHION

Stichwort: Vintage und Shabby Style! Alte Türrahmen aufgearbeitet, Leinen, feine Stoffe, Badezusätze, Geschirr… Das Cassai Home & Fashion hat all diese Dinge, und ständig werden die neuesten internationalen Trends gezeigt. 

Cassai home & fashion 
Sitjar 10, Ses Salines 
Öffnungszeiten: täglich 10.30-14 Uhr und 16-20.30 Uhr 
web  cassai.es

CASSAI BEACH HOUSE

ISLA Magazin CASSAI BEACH HOUSE

Ein altes Fischerhaus stellt sich vor mit seinem modernen und avantgardistischen Charme. Dieses Restaurant direkt am Strand, lädt ein den Blick über das türkisfarbene Wasser schweifen zu lassen. 

Cassai Beach House 
Carrer Major 21 
Colònia de Sant Jordi 
Tel +34 971 070 939 
Öffnungszeiten: Mo bis So 11-24 Uhr 
web  cassaibeachhouse.com

CASSAI GRAN CAFÉ & RESTAURANT

ISLA Magazin CASSAI GRAN CAFÉ & RESTAURANT

Im Herzen von Ses Salines befindet sich das mehr als 300 Jahre alte Haus mit traditionellen Steinmauern und rustikalem Innenhof. Zu den Highlights gehören der rote Thunfisch-Tartar, das Steak 400g, Tapas, sowie Reis mit Hummer.

Cassai Gran Cafe & Restaueant 
C/Sitjar 5, Ses Salines 
Tel +34 971 64 97 21 
Öffnungszeiten: täglich 11-23 Uhr 
web  cassai.es


Leser-Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar, z.B. Ihre persönlichen Erlebnisse, fehlende Details, zusätzliche Informationen oder aufgetretene Änderungen.

Vielen Dank!

* Pflichtfeld
Kommentare werden von der Redaktion freigeschaltet